Bezirkspokal

Saison 2022 / 23

 

SGE zieht ins Viertelfinale ein


Am gestrigen Donnerstagabend war die SG zum Achtelfinale beim A-Ligisten SV Bolstern zu Gast. Die Hausherren starteten aggressiv und höchst motiviert, konnte die erste hochkarätige Chance jedoch nicht nutzen. Im weiteren Spielverlauf übernahm die SG dann immer mehr die Spielkontrolle und erarbeitete sich gute Abschlussmöglichkeiten. Das 1:0 erzielte Kapitän Reiter im Anschluss an eine Flanke von Schmid und einer ungeglückten Abwehraktion. Kurz vor der Pause erhöhte die SG auf 2:0. Birkhofer steckte am 16er auf den eingelaufenen Reiter durch, der im 1gg1 gegen den Keeper die Oberhand behält. 
Nach der Pause zeigte sich auf engem Platz den Zuschauern ein Spiel mit vielen langen Bällen beider Mannschaften zwar kein Leckerbissen, durch die vielen Strafraumsituation aber eine spannende Partie.
Eine Viertelstunde vor dem Ende vollendete Reiter eine Ecke von Lutz per Kopf zum Dreierpack und somit zur Vorentscheidung. In der Schlussphase konnten die Gastgeber noch auf 3:1 verkürzen.
Somit steht am Ende ein verdienter Sieg und die SG zieht somit ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein. 





Tore:
0:1 - 20.min - L.Reiter
0:2 - 43. min - L.Reiter
0:3 - 77.min - L.Reiter
1:3 - 84.min - M.Schmid

 

SG gewinnt erneut gegen den FC Krauchenwies und zieht in das Achtelfinale ein.


Am vergangenen Mittwochabend empfing die  SG vor 250 Zuschauern den FC Krauchenwies/Hausen/Göggingen.
Im Vergleich zum Ligabetrieb wechselte Trainer Steffen Maurer kräftig durch und gab vielen angeschlagenen eine kleine Pause.
Die Elf startete gut und konnte früh durch Mayer das 1:0 erzielen. Die SG blieb das bessere Team und konnte nach Fehler des Gästetorhüters in Person auf Birkhofer auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit  konnten die Gäste per Foulelfmeter auf 2:1 verkürzen.
In der zweiten Hälfte konnte die SG früh die Weichen Richtung Sieg lenken als nach schönem Ball von M.Steinborn Birkhofer die Kugel am Torwart vorbeispitzeln konnte. Für die Vorentscheidung sorgte dann der Kapitän Reiter als er kurz vor Schluss im 1gg1 den Keeper umkurven und einschieben konnte.

Alles in allem ein verdienter Heimsieg. Der Gegner für das Achtelfinale steht leider noch nicht fest.





Tore:
1:0 - 4.min - M.Mayer
2:0 - 30. min - L.Birkhofer
2:1 - 34.min - J.Schreyeck (Foulelmeter)
3:1 - 48.min - L.Birkhofer
4:1 - 82.min - L.Reiter