Kreisliga A1
Spielberichte
9. Spieltag
SG gewinnt deutlich gegen schwache Ersinger!
Bei sonnigem Wetter waren die Voraussetzungen für die SG nicht optimal, da man 7 verletzte Spieler zu beklagen hatte.
Dennoch startete die SG gut ins Spiel und verzeichnete bereits nach wenigen Minuten die erste Chance. In der 17. Minute war es dann Laurin Birkhofer, der nach einem schönen Pass von Reck die gegnerischen Verteidiger abhängte und zum 1:0 einschob.
Die Gäste kamen nun etwas besser ins Spiel und konnten ihre einzige große Chance nicht nutzen, da der Stürmer am Pfosten scheiterte.
In der 33. Minute war Christian Schmid, nach einem Diagonalball von F. Steinborn zu schnell für seine Gegenspieler und verwandelte ebenfalls souverän zur 2:0-Halbzeitführung.
Die SG nahm sich zur Halbzeit vor möglichst schnell den Sack zu zumachen, was auch in der 50. Minute gelang, als Birkhofer nach einem Freistoß von M. Steinborn erneut auf die Reise geschickt wurde und sauber ins lange Eck einschob.
Die endgültige Entscheidung fiel nach einem kurz ausgeführten Eckball, welchen F. Steinborn nach schöner Vorlage von M. Steinborn im langen Eck unterbrachte.
Die Gäste kamen folglich noch zu ihrer einzigen Chance in Halbzeit 2. Der Ball landete auch im Tor, jedoch stand beim letzten Querpass der Stürmer wohl im Abseits und der Treffer zählte nicht.
In der 83. Minute kam noch Michael Mayer zu seinem ersten Treffer in der ersten Mannschaft.
Nach einer Flanke von Birkhofer scheiterte Kapitän Reiter erst am Torhüter, jedoch stand Michael Mayer goldrichtig und köpfte zum 5:0-Endstand ein.
In der 88. Minute folgte der unschöne Schlusspunkt der Partie, als der gegnerische Torwart als letzter Mann Lukas Reiter rüde von den Beinen holte und völlig zurecht frühzeitig duschen gehen durfte.
Am Ende steht ein deutlicher 5:0 Heimerfolg, welcher deutlich macht, dass die SG über einen sehr guten und breiten Kader verfügt.
Die Reserve gewann ihr Spiel mit 2:1 und setzt sich vorübergehend an die Tabellenspitze!
Tore:
1:0 - 20. min - Wilkowski
2:0 - 78. min - Kmieciak
2:1 - 82. min
Tore:
1:0 - 17. min - L.Birkhofer
2:0 - 33. min - C.Schmid
3:0 - 50. min - L.Birkhofer
4:0 - 60. min - F. Steinborn
5:0 - 83. min - M.Mayer
8. Spieltag
SG gewinnt Auswärtsspiel in Allmendingen
Im kühlen Allmendingen musste die SG bereits vor Anpfiff einen Rückschlag hinnehmen als sich Innenverteidiger Jäggle beim Aufwärmen verletzte, für ihn rückte Manuel Steinborn in die erste Elf.
Im Spiel startete die SG dann aber sehr stark und konnte in den ersten Minuten bereits gute Chancen herausspielen. In der siebten Minute konnte unser Topscorer-Duo Jäggle/Reiter dann die Führung erzielen als nach langem Ball von Frick, Reiter den Ball querlegte und Routinier Jäggle gekonnt einschob. Nur wenige Minuten später hatte Birkhofer die Chance zu erhöhen, der Ball ging aber nach schöner Kombi über Reck und Jäggle jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Die letzte nennenswerte Chance der SG in Hälfte eins hatte Reiter, dieser scheiterte aber nach schönem Pass von Jäggle am Querbalken. Nach dieser starken ersten Viertelstunde ließ die Mannschaft von Coach Maurer aber immer mehr nach und die Heimmannschaft konnte sich auch teils gute Chancen erarbeiten.
Direkt nach der Pause wurde der SG ein Elfmeter zugesprochen. Nach starker Balleroberung in der Defensive schickte Kapitän Reiter Birkhofer mit einem langen Ball auf die Reise, dieser konnte jedoch vom Keeper nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Recker sicher ins linke Toreck. Danach tat sich die Mannschaft aber schwer und Allmendingen bestimmte das Spielgeschehen. Aufgrund von Verletzungen von Hecht und Recker musste kräftig umgebaut werden, was nicht zur Beruhigung des SG Spiels bei Ballbesitz beitrug. Auch nach dem Platzverweis eines Allmendingers nach Notbremse an Birkhofer waren die Gastgeber spielbestimmend und konnten in der Nachspielzeit sogar noch auf 2:1 verkürzen.
Dennoch bleibt am Ende ein wichtiger 2:1-Sieg gegen starke Allmendinger.
Reserve: 6:1
Tore: 2x Schmid, 2x Wilkowski, Maier, Mayer
Tore:
1:0 - 7.min - C.Jäggle
2:0 - 50.min - R.Recker (FE)
2:1 - 92.min
7. Spieltag
SGE verliert Topspiel zuhause gegen den SV Ringingen
Bei nasskaltem Wetter empfing die SGE vor rund 250 Leuten den Tabellenführer aus Ringingen.
Die Maurer-Elf startete gut in die Partie und kam in der Anfangsviertelstunde zu einigen Torannäherungen ohne jedoch eine 100%-ige Torchance zu erspielen.
In der 15. Minute folgte dann der Nackenschlag und der Gast konnte nach sehenswertem Schuss aus rund 25 Meter die 1:0-Führung erzielen. Infolgedessen wurde der Gast stärker und es entwickelte sich im Rest der ersten Hälfte ein Spiel auf 2 Tore, jedoch mit leichten Vorteilen für die Gäste.
In die zweite Hälfte startete die SG gut, Manuel Steinborn setzte seinen Schuss aber in der 46.Minute leicht zu hoch an. In der 56.Minute folgte jedoch mit dem 2:0 der nächste Nackenschlag. Im restlichen Spielverlauf wirke die SG dann zu hektisch und ungeordnet im Spiel nach vorne, was gegen den abgezockten Ringingern den ein oder anderen Konter ermöglichte.
Fünf Minuten vor dem Ende wurde Axel Frick beim Abschluss elfmeterreif gefoult, den fälligen Strafstoß konnte Routinier Jäggle aber nicht im Kasten unterbringen.
Am Ende blieb eine verdiente Niederlage gegen einen starken Tabellenführer.
Nun heißt es aufrütteln und nächste Woche 3 Punkte einzufahren.
Reserve: 1:1 (M.Witt)
Tore:
0:1 - 15. min
0:2 - 56. min
6. Spieltag
SG gewinnt in Betzenweiler und setzt Ausrufezeichen!
Am Samstagnachmittag war die SG beim SV Betzenweiler zu Gast.
Zu Beginn der Partie kam die Mannschaft zu einigen Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Unteranderem konnte Reiter bereits nach 5 minuten allein vor dem gegnerischen Tor nur durch ein Foul gestoppt werden. Den vermeintlichen Strafstoß gab es aber nicht. In der 16. Minute konnte dann aber L. Reiter nach einem Steilpass von C. Jäggle den Torhüter umkurven und die 1:0 Führung erzielen. Es entwickelte sich nun ein ausglichenes Spiel bei dem die SG aber Defensiv kaum etwas zuließ. Kurz vor dem Halbzeitwechsel erzielte R. Recker mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 25 Metern in den Winkel den 2:0 Führungstreffer.
In der zweiten Halbzeit blieb die Mannschaft weiterhin Defensiv solide und Offensiv gefährlich. Nur ein Freistoß der Gastgeber, der die Latte traf, sorgte für einen Schreckmoment. In der 76. Minute spitzelte dann L. Birkhofer einen hohen Ball von M. Jäggle über den Torhüter zum 3:0. Eine Minute später setzte sich L. Birkhofer auf der linken Seite durch und legte auf D. Forstenhäusler quer, der zum 4:0 Endstand einschob.
Schlussendlich ein sehr verdienter Sieg im Topspiel.
Die Reserve feierte mit einem 7:2 ebenfalls einen souveränen Sieg.
Torschützen:
A. Hecht (5x)
C. Schmid
K. Lang #kevkevkadabra
Tore:
0:1 - 16. Minute - L. Reiter
0:2 - 40. Minute - R. Recker
0:3 - 76. Minute - L. Birkhofer
0:4 - 77. Minute - D. Forstenhäusler
5. Spieltag
SG gewinnt hochverdient gegen den FC Marchtal!
Bereits am Samstag war der FC Marchtal an der Jahnstraße zu Gast. Die SG war fest entschlossen die Serie von 3 gewonnenen Spielen auszubauen.
Bereits in der 5. Minute legte Lukas Reiter auf Dominik Reck quer, der noch am Torwart scheiterte. Den Abpraller versenkte Reiter jedoch zum 1:0. In der Folge hatte die SG mehr vom Spiel und auch einige Chancen, welche aber ungenutzt blieben.
Erst in der 30. Minute setzte sich Benedikt Hecht in einem Sprintduell sensationell durch. Die anschließende Flanke versenkte Julian Diesch zum 2:0. Allerdings kamen die Gäste nur eine Minute später durch einen Sonntagsschuss aus rund 25 Metern zum 2:1 Anschlusstreffer.
Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit kamen die Gäste zwar zu kleineren Halbchancen, jedoch vergab die SG auch eine Torchance nach der anderen.
In der 64. Minute vertändelten die Gäste den Ball im Mittelfeld, diesen steckte Steinborn auf Youngster Diesch durch, welcher auf Kapitän Reiter querlegte und dieser endlich zum verdienten 3:1 für die SG traf. Nun hatte man die Gäste komplett im Griff, vergab jedoch weitere 100%-ige Torchancen kläglich.
Der Treffer zum Endstand fiel quasi mit dem Schlusspfiff durch Oldie Christian Jäggle, welcher einen abgewehrten Schuss von Steinborn zum 4:1 versenkte.
Am Ende steht ein 4:1 Heimsieg welcher durchaus höher ausfallen hätte können bzw. müssen.
Torschuss steht wohl auf dem Trainingsplan.
Die Reserve gewann ihr Spiel mit 5:3.
Torschützen:
2x Kmieciak
1x Schmid
1x Wilkowski
1x Weiß #Fußballgott
Tore:
1:0 - 5.min - L.Reiter
2:0 - 30.min - J.Diesch
2:1 - 31.min - F. Glökler
3:1 - 64.min - L.Reiter
4:1 - 90.min - C.Jäggle
4. Spieltag
SG Ertingen/Binzwangen holt dritten Sieg in Folge in Daugendorf
Die Mannschaft um Coach Maurer startete gut in die Partie. In der 15. Minute wurde A. Frick nach einer guten Hereingabe von C. Jäggle im Strafraum gefoult. Doch beim fälligen Strafstoß scheiterte Reck an Torhüter und Pfosten. Nach knapp einer halben Stunde war es dann C. Jäggle, der nach einem Steilpass die 1:0 Führung erzielte. In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Die SG ließ defensiv nichts zu und spielte sich einige Torchancen heraus. In der 59. Minuten umkurvte C. Jäggle nach einem ungenauen Rückpass den Torhüter und schob den Ball zum 2:0 ins Tor. Den 3:0 Endstand erzielte L. Reiter, nach einer Hereingabe von C. Jäggle in der 75. Minute, per Kopf.
Die Reserve gewann ihr Spiel nach Toren von M. Mayer und C. Schmid mit 2:1.
Tore:
1:0 - 32.min - C.Jäggle
2:0 - 69.min - C.Jäggle
3:0 - 75.min - L.Reiter
3. Spieltag
Am Sonntagmittag empfing die SG bei hohen Spätsommertemperaturen den Gast aus Rißtissen. Nach Verletzungsausfällen von Reiter, Recker und Manuel Steinborn führte Routinier Christian Jäggle unsere Elf aufs Spielfeld.
In den Anfangsminuten kontrollierte die Maurer-Elf das Spiel, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Der Gast versuchte es hauptsächlich über lange Bälle, leichte Gefahr kam aber nur nach Aufbaufehlern der SG-Hintermannschaft auf.
Nach gut einer halben Stunde konnte Fabian Steinborn im Anschluss an eine Ecke den Ball aus rund 5 Metern zum verdienten 1:0 einschießen.
Nach der Pause dasselbe Bild, die SG spielbestimmend, die Gäste weiterhin nur auf lange Bälle fokussiert. Nun konnten aber mehrere Chancen seitens der SG herausgespielt werden, jedoch wurde es verpasst das 2:0 zu erzielen.
Nach einer guten Kombination über Christian und Johannes Jäggle konnte Reck den Ball zum vermeintlichen 2:0 über die Linie bringen, welches aber fälschlicherweise als Abseits geahndet wurde. Nur kurze Zeit später jedoch fiel der hochverdiente 2:0-Endstandstreffer, als nach einem Pfostenschuss von Diesch Dominik Reck aus abseitsverdächtiger Position vollenden konnte.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg der SG, die nun am kommenden Freitag in Daugendorf auf die SG Daugendorf/Zwiefalten trifft.
Die Reserve der SG ließ bei Ihrem Spiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Rißtissen nichts anbrennen und konnte nach Toren von A.Hecht, R.Storrer, Baba, S.Wilkowski sowie einem Eigentor der Gäste einen ungefährdeten 5:1 Sieg feiern.
Tore:
1:0 - 31.min - F.Steinborn
2:0 - 81.min - D.Reck
2. Spieltag
SG gewinnt Lokalderby gegen Dürmentingen
Nach dem verlorenen Spiel zum Auftakt setzte die Mannschaft um Kapitän Reiter alles daran die ersten 3 Punkte zu sammeln. Die SG startete gut ins Spiel und hatte mehr vom Spiel. Dürmentingen wurde lediglich nach Fehlern im Spielaufbau der SG gefährlich. In der 25. Spielminute war es Routinier Christian Jäggle, der nach schönem Pass von Johannes Jäggle zur 1:0 Führung vollendete.
Nach der Halbzeit war die SG weiterhin Spielbestimmend verpasste es allerdings das 2:0 zu erzielen. In der 79. Spielminute köpfte Lukas Reiter zum erlösenden 2:0-Endstand ein.
Alles in allem ein verdienter Sieg für die SG.
Reserve: 2:2 (2x A.Hecht)
Tore:
0:1 - 25.min - C.Jäggle
0:2 - 79.min - L.Reiter
1. Spieltag
SG verliert den Saisonauftakt gegen die SF Kirchen
SG Ertingen/Binzwangen - SF Kirchen 0:3 (0:1)
Bei regnerischem Wetter lief es für die SG von Beginn an nicht gut.
Bereits in der 5. Spielminute lief ein gegnerischer Angreifer nach einem langen Ball allein auf das Tor zu und erzielte das 0:1. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich die SG keine wirklich zwingenden Torchancen herausarbeiten. Ein abgefälschter Schuss von Reiter traf den Pfosten. Defensiv ließ man nicht viel zu.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft dann gleich zu zwei großen Torchancen, die aber leider ungenutzt blieben. Man warf nun im weiteren Verlauf der Partie immer mehr nach vorne. Es gelang zwar, sich bis kurz vor das gegnerische Tor vorzuspielen, aber den Kirchener gelang es immer entscheidend abzuwehren. So waren es dann zwei weitere Konter, die das 0:2 und das 0:3 markierten.
Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten und den schlechten Saisonauftakt wiedergutzumachen.
Die Reserve gewann ihr Spiel souverän mit 2:0. Die Tore erzielten A. Hecht und L. Hecht.
Am kommenden Sonntag geht es Auswärts mit dem Derby gegen den SV Dürmentingen weiter.
Tore:
0:1 - 5. min
0:2 - 61. min
0:3 - 82. min