Bezirkspokal

Saison 2021 / 22

 

SG scheidet in Betzenweiler aus dem Bezirkspokal aus! 


Am vergangenen Freitag war die SGE zur zweiten Pokalrunde beim SV Betzenweiler zu Gast. 
Zu Beginn der Partie kam die SG zu einigen guten Torchancen, die aber ungenutzt blieben. So war es der Gastgeber aus Betzenweiler, der einen schnellen Angriff mit der 1:0 Führung abschloss. Der Mannschaft unterliefen nun zu einfache Ballverluste, wodurch man sich immer wieder in Gefahr brachte. 
In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Die Elf von Coach Maurer hatte einige gefährliche Ballverluste und tat sich schwer klare Torchancen herauszuarbeiten. Erst kurz vor dem Spielende verpasste zuerst L. Reiter mit einem Kopfball den Ausgleich, wenig später war es S. Maurer, der nach einem Abpraller im Strafraum im letzten Moment geblockt wurde. 

So steht am Ende eine Niederlage und das Aus im Pokal. Nun gilt es sich auf den Ligaauftakt am kommenden Wochenende vorzubereiten, um gut in die Saison zu starten. 

Torschützen

1:0 - 30. min 

 

SG besiegt Ersingen und zieht in die 2. Runde ein


Am Sonntag bestritt die SGE ihr Erstrunden-Match im Bezirkspokal in Ersingen. Aufgrund von starkem Gewitter wurde das Spiel mit einer Stunde Verzögerung angepfiffen.
Nach mäßigem Start fing sich unsere Mannschaft einen Konter, der dann in einem Strafstoß für die Gastgeber endete. Der Schütze verwandelte unhaltbar linksoben.
Die Elf von Coach Maurer tat sich schwer klare Torchancen herauszuarbeiten, Torannäherungen die meist in letzter Not von Verteidiger zur Ecke geklärt wurden, gab es jedoch häufig. Mit der letzten Aktion in Durchgang eins konnte sich Kapitän Reiter im Strafraum gegen den gegnerischen Innenverteidiger durchsetzen und mit links zum 1:1 ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Elf dann deutlich steigern und spielten sich dann mehrere Chancen heraus. Reiter und F. Steinborn scheiterten mit links am Keeper, Stürmer Birkhofer verpasste eine scharfe Flanke knapp, doch  die schwarz-gelb gekleideten   hielten das Spiel lange offen.
Eine Viertelstunde vor Ende der Partie und dem damit drohenden Elfmeterschießen konnte die SG das erlösende 2:1 erzielen. Nach Eckstoß von Urgestein Christian Jäggle konnte Reiter das Kopfballduell für sich entscheiden und so zum Führungstor einköpfen. In der Schlussviertelstunde agierte die SG dann clever und abgezockt und konnte so die Führung über die Zeit bringen.

Am Ende steht zwar ein verdienter Sieg, beim Zweitrundenmatch am Freitag in Betzenweiler bedarf es aber einer Leistungssteigerung.

Torschützen

Tore:
1:0 - 12.min
1:1 - 45.min - L. Reiter
1:2 - 75.min - L. Reiter